Teutonia bedankt sich bei Gerd Arndt

Quelle: az-online.de
Quelle: az-online.de

Langjähriger Platzwart wird für besonderes Engagement geehrt

Von Dennis W. Flügge

 

Gerd Arndt ist eine Institution in der Blau-Gelben Vereinsgeschichte. Jemand, der sich immer in den Dienst des Vereins gestellt hat und bis ins hohe Alter alles für den Club gegeben hat. Aus diesem Grund sagen wir: Danke. Danke für über zwei Jahrzehnte fast täglichen Einsatz als Platzwart.

 

Mähen, sprengen, ausbessern – es war immer was zu tun. Und wenn Mal was am Platz kaputt war: Gerd war zur Stelle und hat es repariert. Der inzwischen 84-Jährige genießt deshalb bis heute einen besonderen Status bei allen Spielern, Spielerinnen, Fans und Verantwortlichen der SV Teutonia: „Gerd war und ist immer hilfsbereit, hat sich mit hohem Einsatz für den Verein eingesetzt und ist noch heute ein Vorbild in Punkto Einsatz und Vereinsliebe. Ich hoffe, dass sich viele ein Beispiel an ihm nehmen, denn wir brauchen Menschen wie Gerd heute mehr denn je. In Zeiten sozialer Anspannungen und globaler Probleme ist es umso wichtiger, dass wir im Kleinen zusammenrücken, uns gegenseitig unterstützen und mit der großen Hilfe von Menschen wie Gerd für Andere einen Ort schaffen, an dem man sich auf dem Platz austoben und daneben gesellig zusammentun kann“, erklärt der 2. Vorsitzende Dennis Flügge.

 

 Lieber Gerd, wir danken dir für Alles. Du bist ein großer Teutone und hast immer einen besonderen Platz im Sportpark.

TEUTONIA UELZEN VON 1912 E.V.