1.Herren



07.02.2019

In den letzten drei Tagen wurden wichtige Körperanalysen von jedem Spieler gemacht, die der Vorbereitung dienen und mögliche Verletzungspotenziale aufdecken sollen, um präventiv gegen diese vorzugehen. 

Achtung, Anglizismus!  Also einen "Functional movement screen".

 

Durchgeführt wurden diese Analysen durch unseren starken Partner Marvin Großkrüger, vertreten durch unsere Wendlandperle Gregor.

"Das ist eine Analyse der 7 wichtigsten Bewegungsmuster im Mannschaftssport.
Hierbei filtern wir muskuläre Dysbalancen heraus und setzen die daraus resultierenden, korrigierenden Übungen in einem individuellen Trainingsplan um. Damit reduzieren wir Verletzungspotenziale."

 

Malte Bertram: Wir sind wirklich sehr dankbar dafür, dass wir von den hochkompetenten Mitarbeitern und Gregor aus Marvin Großkrügers Team so professionell betreut werden.

 

Wir sind der selben Meinung und bedanken uns im Namen des gesamten Vereins. Ihr seid spitze!

---

#EinTeam #Vorbereitung #Gregor