Dranbleiben

Quelle: az-online.de
Quelle: az-online.de

Westercelle gastiert in Uelzen

Von Dennis W. Flügge

 

Uelzen. Uelzen. Gegen den TSV Etelsen gelang der SVT vergangene Woche endlich der lang ersehnte Heimsieg. Mit 3:2 erkämpfte sich die Mannschaft von Achim Otte drei Punkte und belohnte sich für ihre tolle Moral. Danach folgten zwar keine Punkte, dafür aber ein gutes Ergebnis beim Tabellenführer und Ligaprimus Bornreihe (1:2). Nun soll gegen Westercelle wieder gepunktet werden – am besten dreifach. Denn die Gäste aus Celle zählen zu den direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg und rangieren punktgleich und bei gleichem Torverhältnis mit Teutonia in der Abstiegszone. Immerhin: Zwischen dem

letzten und 7. Tabellenplatz liegen nur fünf Punkte. Es geht also eng zu in der unteren Tabellenhälfte. Damit zählt nicht nur heute jeder Punkt, jedes Tor.

 

Positiver Trend

Die Gäste aus Westercelle konnten im Abstiegskampf zuletzt zwei fette Ausrufezeichen setzen – und befinden sich seitdem kräftig im Aufwind. Nach den Siegen gegen Gellersen (2:1) und auswärts in Harsefeld (3:2) haben sie wieder direkten Anschluss an die Nicht-Abstiegszone. Gegen Teutonia soll die Trendwende nun perfekt gemacht werden. Ein besonderes Augenmerk gilt demformstarken Kapitän Philipp Boie: Er ist mit sieben Treffern der beste Scorer der Gäste.

 

David Böhm: "Weiter als Team präsentieren"

Formstark ist auch Neuzugang David Böhm: Der Linksfuß hat sich nach Krankheit als Stammkraft auf der linken Seite etabliert und glänzte zuletzt mit zwei Toren aus zwei Spielen: „Ich freue mich, dass es bei mir persönlich gut läuft. Ich wurde aber auch sehr gut aufgenommen von allen Beteiligten“, erklärt Böhm. Gegen Westercelle fordert der Student aus Hannover, dass Teutonia „wieder geschlossen als Einheit auftritt“ und fügt hinzu: „Wir haben eine junge Mannschaft und lernen von Spiel zu Spiel. Da ist es umso wichtiger, dass wir uns als Team präsentieren und so richtig eklig sind für die gegnerische Mannschaft“.

TEUTONIA UELZEN VON 1912 E.V.