Drive beibehalten

Quelle: az-online.de
Quelle: az-online.de

Teutonia empfängt Harsefeld

Von Dennis W. Flügge

 

Uelzen. Nach knapp einem Viertel der Saison ist die Bilanz: positiv. Unsere junge Mannschaft um den Cheftrainer Achim Otte entwickelt sich nicht nur sportlich, sondern vor allem auch menschlich mit jeder Einheit weiter. Das Team präsentiert sich wie in der vergangenen Rückrunde bereits als geschlossene Einheit, die lernwillig und richtig hungrig ist. Mit dem TuS Harsefeld empfängt unsere Erste nun eines der Topteams der Liga im Sportpark.

 

Zum Gegner: TuS Harsefeld

Das Team aus dem Landkreis Stade gilt als einer der Top-Favoriten auf den Aufstieg – und wird diesen Erwartungen inzwischen auch absolut gerecht. Nach der Auftaktniederlage gegen Verden und einem Unentschieden gegen Hambergen folgten ausschließlich Siege – zuletzt sogar mehr als deutlich zu Hause gegen Gellersen (7:1) und Güldenstern (6:1). Das Team von Cheftrainer Julian Geils ist vor allem vorne unberechenbar: Denn trotz 27 geschossener Tore (Spitzenwert der Liga) hat sich bisher kein Top-Torjäger herauskristallisiert. Alleine vier Spieler haben bereits vier Mal getroffen: Außenstürmer Tobias Böttcher, Rechtsverteidiger Sören Meyer sowie die Stürmer Nico Osuch und Pascal Schawaller.

 

Felix Lüdemann: „Wir lernen jeden Tag was dazu“

Auf der anderen Seite gibt es diesen klassischen Torjäger – und der gehört gar zu den jüngsten im Kader. Der 18-Jährige hat sich schnell eingelebt und hat bereits sieben Treffer auf seinem Konto: „Das ist natürlich ein tolles Gefühl, aber auch eine Teamleistung. Das Zusammenspiele ist top – auf und neben dem Platz“, erklärt Lüdemann. Das Erfolgsrezept: „Wir treten immer als Team auf, gehen super mit Rückständen um und lernen einfach mit jeder Einheit was dazu.“ Gegen den TuS Harsefeld kann die Truppe erneut beweisen, was in ihr steckt.

 

TEUTONIA UELZEN VON 1912 E.V.